ABC HEALTHCARE Vivacity goes Comprix 2017!

Berlin, wir kommen! Wir freuen uns sehr, dass unsere Agentur gemeinsam mit der Thiocyn GmbH für den renommierten Healthcare-Award Comprix nominiert wurde. Umso mehr, weil dies unsere erste Bewerbung ist und wir es damit gleich auf die Shortlist geschafft haben.

So kreativ wie unsere crossmediale Kampagnenidee war, so aufregend war ihre Umsetzung und nicht zuletzt so überwältigend auch ihr Output. Deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Nominierung in der Kategorie „Non Rx, Non OTC – Crossmediale Kampagne“.

Was haben wir genau gemacht? Im Sommer 2016 erzählten wir die Geschichte des Thiocyn Haarserums auf eine ganz besondere Art und Weise: Der Speichel von Kühen enthält ein Molekül namens Thiocyanat – es kann das Haarwachstum bei erblich bedingtem Haarausfall anregen. Wachsen an lichten Kopfstellen also wieder Haare, wenn eine Kuh darüber schleckt? Das haben wir getestet und einen Friseursalon nebst Friseurin und Protagonisten bei schönstem Sommerwetter auf eine Kuhweide gestellt. Es wurde geschleckt, was das Zeug hält – und bundesweite Medien aus TV, Print, Online und Social Media haben über diese außergewöhnliche Aktion berichtet.

Wir freuen uns, am 19. Mai zur Preisverleihung nach Berlin zu reisen. Bitte alle Daumen gedrückt halten für eine Kampagne, die unserem Kunden, der Thiocyn GmbH, und uns einfach Spaß gemacht hat!


Omnicell setzt auf ABC Healthcare – VIVACTIS Group

Der internationale Verblisterungs- und Automatisierungsexperte Omnicell vertraut der Kompetenz und dem Know-How der Düsseldorfer PR-Agentur im Netzwerk der VIVACTIS Group. Nach dem Gewinn des mehrstufigen Pitches, den ABC HEALTHCARE – VIVACTIS Group gemeinsam mit VIVACTIS INNOVATIONS (Frankreich) für sich entscheiden konnte, hat das weltweit agierende Unternehmen bereits die ersten Kommunikationsaktivitäten für den deutschen und französischen Markt umgesetzt. Omnicell gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Automatisierungstechnik im Medikamentenmanagement und bietet Logistiklösungen für Apotheken und Krankenhäuser an. Das Unternehmen betreibt in Deutschland zwei Standorte: Bochum und Darmstadt. Der erfolgreiche Einsatz von innovativen Kommissionierautomaten aus dem Hause Omnicell gewann jüngst den ersten „Preis der deutschen Gesundheitsaußenwirtschaft“ unter Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries für ein Projekt in Südafrika.

ABC HEALTHCARE – VIVACTIS Group ist stolz, einen solch engagierten und innovativen Partner kommunikativ unterstützen zu dürfen. Das Team um den Agenturgründer Daniel Abels übernimmt zukünftig die Pressearbeit, die Koordination der Messeauftritte, die Gestaltung von Präsentations- und Werbematerialien sowie alle anfallenden Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit.

„Um unsere nationalen und internationalen Kommunikationsziele zu erreichen, brauchen wir einen echten Branchenexperten. Den haben wir mit ABC HEALTHCARE – VIVACTIS Group in Zusammenarbeit mit ihrer französischen Partneragentur gefunden“, freut sich Stefanie Zimmermann, Global Market Managerin von Omnicell. „Es ist eine äußerst spannende Aufgabe, in Sachen Kommunikation und Marketing für ein weltweit vernetztes Unternehmen tätig zu sein. Als Teil der internationalen VIVACTIS Group sind wir für diese Herausforderung mit fundierten Branchenkenntnissen und ausgezeichneten Kontakten bestens vorbereitet“, erklärt Daniel Abels.


Kontakt

Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.