ABC HEALTHCARE Vivacity goes Comprix 2017!

Berlin, wir kommen! Wir freuen uns sehr, dass unsere Agentur gemeinsam mit der Thiocyn GmbH für den renommierten Healthcare-Award Comprix nominiert wurde. Umso mehr, weil dies unsere erste Bewerbung ist und wir es damit gleich auf die Shortlist geschafft haben.

So kreativ wie unsere crossmediale Kampagnenidee war, so aufregend war ihre Umsetzung und nicht zuletzt so überwältigend auch ihr Output. Deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Nominierung in der Kategorie „Non Rx, Non OTC – Crossmediale Kampagne“.

Was haben wir genau gemacht? Im Sommer 2016 erzählten wir die Geschichte des Thiocyn Haarserums auf eine ganz besondere Art und Weise: Der Speichel von Kühen enthält ein Molekül namens Thiocyanat – es kann das Haarwachstum bei erblich bedingtem Haarausfall anregen. Wachsen an lichten Kopfstellen also wieder Haare, wenn eine Kuh darüber schleckt? Das haben wir getestet und einen Friseursalon nebst Friseurin und Protagonisten bei schönstem Sommerwetter auf eine Kuhweide gestellt. Es wurde geschleckt, was das Zeug hält – und bundesweite Medien aus TV, Print, Online und Social Media haben über diese außergewöhnliche Aktion berichtet.

Wir freuen uns, am 19. Mai zur Preisverleihung nach Berlin zu reisen. Bitte alle Daumen gedrückt halten für eine Kampagne, die unserem Kunden, der Thiocyn GmbH, und uns einfach Spaß gemacht hat!


ABC Healthcare easyfiziert

Die easyApotheke AG hat sich entschieden, ihr Kommunikationsetat an die Düsseldorfer PR-Agentur ABC Healthcare zu vergeben. Die großflächigen Systemapotheken sind nach modernen Retail-Ansätzen konzipiert und befinden sich mit über 100 deutschlandweiten Standorten überall dort, wo Kunden gerne kaufen. Die Agentur um Daniel Abels konnte den Mandanten besonders mit ihrer starken Hands-on Mentalität sowie ihrer hohen Kommunikationsexpertise von sich überzeugen. ABC Healthcare übernehmen künftig die gesamte Pressearbeit, sind bei sämtlichen Kick-offs und Eröffnungen neuer easyApotheken dabei und fungieren als Servicebüro für alle anfallenden PR-Aufgaben.

 

Der Vorstandsvorsitzende der easyApotheke AG, Lars Horstmann, erklärt: „Wir sind auf einem guten Weg, easyApotheke zur stärksten Apothekenmarke Deutschlands aufzubauen. Daher freuen wir uns, mit ABC Healthcare eine so engagierte und kompetente PR-Agentur an unserer Seite zu haben, die uns bei unseren Vorhaben unterstützt.“ Die erste easyApotheke mit Systemkonzept wurde 2008 eröffnet. Kooperationspartner sind Apotheker, die unternehmerisch selbstständig bleiben und in der Kooperation als Lizenznehmer agieren. „Wir freuen uns, mit easyApotheke einen innovativen Player auf dem sich wandelnden deutschen Apotheken-Markt kommunikativ begleiten zu dürfen.“, erklärt Daniel Abels, Geschäftsführer von ABC Healthcare.

 


Kontakt

Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Einiwlligungserklärung
Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden!