ABC HEALTHCARE Vivacity goes Comprix 2017!

Berlin, wir kommen! Wir freuen uns sehr, dass unsere Agentur gemeinsam mit der Thiocyn GmbH für den renommierten Healthcare-Award Comprix nominiert wurde. Umso mehr, weil dies unsere erste Bewerbung ist und wir es damit gleich auf die Shortlist geschafft haben.

So kreativ wie unsere crossmediale Kampagnenidee war, so aufregend war ihre Umsetzung und nicht zuletzt so überwältigend auch ihr Output. Deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Nominierung in der Kategorie „Non Rx, Non OTC – Crossmediale Kampagne“.

Was haben wir genau gemacht? Im Sommer 2016 erzählten wir die Geschichte des Thiocyn Haarserums auf eine ganz besondere Art und Weise: Der Speichel von Kühen enthält ein Molekül namens Thiocyanat – es kann das Haarwachstum bei erblich bedingtem Haarausfall anregen. Wachsen an lichten Kopfstellen also wieder Haare, wenn eine Kuh darüber schleckt? Das haben wir getestet und einen Friseursalon nebst Friseurin und Protagonisten bei schönstem Sommerwetter auf eine Kuhweide gestellt. Es wurde geschleckt, was das Zeug hält – und bundesweite Medien aus TV, Print, Online und Social Media haben über diese außergewöhnliche Aktion berichtet.

Wir freuen uns, am 19. Mai zur Preisverleihung nach Berlin zu reisen. Bitte alle Daumen gedrückt halten für eine Kampagne, die unserem Kunden, der Thiocyn GmbH, und uns einfach Spaß gemacht hat!


ABC HEALTHCARE goes global - Ab jetzt deutscher Partner der VIVACTIS GROUP

Die VIVACTIS GROUP mit Hauptsitz in Brüssel ist die weltweit größte unabhängige Agenturgruppe im Bereich Gesundheit: Sei es in strategischer Beratung, Kommunikation oder Marketing. Die VIVACTIS Gruppe operiert derzeit in 20 Ländern mit Präsenz in den USA und allen wichtigen europäischen Märkten.

34 Büros mit exklusivem Healthcare-Fokus macht die Gruppe für die Pharmaindustrie, Biotech- und Medizintechnik-Unternehmen und weitere Player auf dem Gesundheitsmarkt zum idealen Partner für globale, paneuropäische und lokale Kampagnen.

 

ABC HEALTHCARE entwickelt und realisiert seit 2012 zielführende und umsatzorientierte Kommunikationslösungen für Pharmaunternehmen, Medizintechnik und Privatkliniken.

„Die Vernetzung mit einem solch großen, etablierten Player im Markt, ist ein wichtiger Schritt in Sachen Internationalisierung und Wachstum“, so Daniel Abels (Gründer und Geschäftsführer von ABC HEALTHCARE). „Unsere Mandanten sind inzwischen vermehrt auch außerhalb des deutschsprachigen Marktes tätig und nehmen die globale Expertise von VIVACTIS gerne an.“

 

Mit der Partnerschaft kann ABC HEALTHCARE sein Angebot an gesundheitsbezogenen Kommunikationsdienstleistungen dank internationaler Expertisen in den Feldern Market Access, Digital Health, Medical Education und Studienbetreuung komplettieren. VIVACTIS konsolidiert ihre Position auf dem deutschen Markt.

 

Alain Mahaux, Präsident des VIVACTIS GROUP Supervisory Boards betont, warum die Wahl auf ABC HEALTHCARE fiel. „Wir freuen uns, dass wir mit ABC HEALTHCARE einen erfolgreichen, jungen und exzellent vernetzten Partner in Deutschland finden konnten, der die Gruppe nachhaltig bereichern wird.“

 

 

 


Kontakt

Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Einiwlligungserklärung
Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden!