ABC HEALTHCARE Vivacity goes Comprix 2017!

Berlin, wir kommen! Wir freuen uns sehr, dass unsere Agentur gemeinsam mit der Thiocyn GmbH für den renommierten Healthcare-Award Comprix nominiert wurde. Umso mehr, weil dies unsere erste Bewerbung ist und wir es damit gleich auf die Shortlist geschafft haben.

So kreativ wie unsere crossmediale Kampagnenidee war, so aufregend war ihre Umsetzung und nicht zuletzt so überwältigend auch ihr Output. Deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Nominierung in der Kategorie „Non Rx, Non OTC – Crossmediale Kampagne“.

Was haben wir genau gemacht? Im Sommer 2016 erzählten wir die Geschichte des Thiocyn Haarserums auf eine ganz besondere Art und Weise: Der Speichel von Kühen enthält ein Molekül namens Thiocyanat – es kann das Haarwachstum bei erblich bedingtem Haarausfall anregen. Wachsen an lichten Kopfstellen also wieder Haare, wenn eine Kuh darüber schleckt? Das haben wir getestet und einen Friseursalon nebst Friseurin und Protagonisten bei schönstem Sommerwetter auf eine Kuhweide gestellt. Es wurde geschleckt, was das Zeug hält – und bundesweite Medien aus TV, Print, Online und Social Media haben über diese außergewöhnliche Aktion berichtet.

Wir freuen uns, am 19. Mai zur Preisverleihung nach Berlin zu reisen. Bitte alle Daumen gedrückt halten für eine Kampagne, die unserem Kunden, der Thiocyn GmbH, und uns einfach Spaß gemacht hat!


Gesundheitsvorsorge für Zuhause: Vimeda.de geht an den Start

www.Vimeda.de ist das neue Gesundheitsportal im Internet. Die Plattform bietet mit über 100 Produkten Europas größte Auswahl an medizinischen Selbsttests an. Dabei reicht das Angebot von Tests zur Ermittlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Vitaminmangel bis hin zu wichtigen Themen wie Kinderwunsch oder Mundgesundheit.

Geschäftsführer Tobias Teuber erklärt das Prinzip des Portals: „Die Kunden erhalten mit Hilfe unserer Produkte die Möglichkeit, je nach individuellem Ziel, Vorsorge zu betreiben, ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu steigern oder das Wohlbefinden zu erhöhen.“ Die diagnostischen Tests geben zuverlässig und transparent Auskunft über eigene Gesundheits- und Körperwerte. Diese Ergebnisse kann der Kunde nutzen, um seine Gesundheit aktiv zu fördern. Das kann von einer Ernährungsumstellung mit passenden Nahrungsergänzungsprodukten bis zu einem anschließenden Arztbesuch mit dem bereits ermittelten Testergebnis reichen. Vimeda unterstützt den Kunden dabei, selbstbestimmt, diskret und aktiv seine Gesundheit zu verbessern.

 Kommunikative Unterstützung erhält das Unternehmen von den PR-Experten der Düsseldorfer Gesundheitsagentur ABC HEALTHCARE. „Das Team um Daniel Abels hat uns mit seinen Fachkenntnissen im Bereich PR und Gesundheit und mit seinen frischen Ideen ausnahmslos überzeugt. Wir freuen uns mit ABC HEALTHCARE einen versierten Partner in der vertriebsorientierten Kommunikation an der Seite zu haben,“ so Teuber. 


Kontakt

Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Einiwlligungserklärung
Um unsere Internetseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden!